HBSV_Logo_klein
Bericht Samstag

Samstag, 08:00  
Guten Morgen aus Dreieichenhain.

Der zweite Spieltag wurde pünktlich um 08:00 gestartet. Heute haben wir bereits zum Start 13 Grad.
Wir hoffen, bis zum Ende wieder ideale Wetterbedingungen zu haben. Allerdings ist die Vorhersage nicht ganz so günstig wie gestern. Liveergebnisse gibt es wieder zeitnah unter diesem Link.
Bei Anfragen ist die Turnierleitung wieder zu erreichen unter jlp15@minigolf-hessen.de

Samstag, 08:45  
Die erste Startgruppe wird gleich die Runde beenden. Es geht los mit den Ergebnissen.


Samstag, 09:00 
Das geht ja gleich gut los. Gleich in der zweiten Startgruppe fällt die erste 18. Tristan Kleiner vom 1.MGC Göttingen spielt die perfekte Runde.

Samstag, 09:25
Pause zwischen Startgruppe 3 und 4 zum Beenden der Runde war 25 min. Da nimmt es jemand sehr genau mit der Schlagvorbereitung,

Samstag, 11:00
Drei Mannschaften haben ausgewechselt:
NBV: Für Raphael Kuschel spielt nach Rd. 6 Bahn 14 Schlag 1 nun Robin Forsberg
MRP: Für Steven Weiß spielt nach Rd. 6 nun Malte Biegler
BMV: Für Simone Werner spielt nach Rd. 6 nun Kilian Ferstl.

Bei der gewählten Turnierform mit Streichergebnis und Auswechselmöglichkeit wird die Turnierleitung ganz schön gefordert, um Bahngolfarena so zu füttern, dass ein akzeptables Mannschaftsergebnis erscheint. Bis zum Ende wird heute für jede Auswechslung ein fiktiver Einzelspieler angezeigt (z.B. Kuschel / Forsberg), der die für die Mannschaft zählenden Ergebnisse beider Spieler enthält. Die Bahnenstatistik wird dadurch verfälscht. Nach Turnierende entferne ich diese Spieler wieder.

Samstag, 11:25
Durch die ganzen Auswechslungen ist mir fast der Hinweis auf die 19 von Silvio Krauss vom MRP durchgerutscht. Der “schwierige” Vulkan ist daneben gegangen. Komisch, eine 19 und es wäre noch mehr drin gewesen.

Samstag, 11:45
Wieder eine 19. Raphael Kuschel , eben noch ausgewechselt, spielt ohne den Druck für die Mannschaft eine tolle Runde und läst nur den Salto aus.

Samstag, 12:20
Die zweite Mannschaftsrunde des Tages ist beendet. Der NBV hat seinen Vorsprung gehalten. Der MRP (835) und der HBSV (836) liegen weiterhin eng zusammen auf Rang 2 + 3. BBS (843) ist etwas zurück gefallen. BVS (861) und BMV (863) haben ihre Positionen gehalten.

Samstag, 13:00
Der HBSV wechselt aus. Nach Runde 8 spielt Tom van Diejen für Patricia Gras

Samstag, 13:05
Tolle Runde für Elisaveta Romanyak. Nur der Salto ist nicht gefallen. Eine 19 tut dem BVS sehr gut.

Samstag, 13:55
Die dritte Mannschaftsrunde ist beendet. Der HBSV hat mit 107 die bisher beste Mannschaftsrunde geschafft und sich mit 943 auf den 2. Rang vorgespielt. Weiter weit voraus der NBV mit 926 Schlägen. Den 3. Platz belegt nun der MRP (952), die Plätze 4 - 6 für BBS (957), BVS (973) und BMV (981) blieben unverändert.

Samstag, 15:30
Nach der vierten Mannschaftsrunde sind die Reihenfolgen geblieben.
Während die ersten beiden Gruppen aus ihrer letzten Runde gekommen sind, fängt es leicht an zu tröpfeln.

Samstag, 15:40
Unterbrechung wegen Regen.

Samstag, 16:00
Wir spielen wieder.

Samstag, 17:20
Alle Runden sind gespielt. Es wird 2 Stechen geben.
Bei der Jugend männlich um den 3. Platz Christoph Fischer vs. Thomas Sieber.
Bei der Jugend weiblich um den 3. Platz Sarah Schumacher vs. Michaela Zwirlein.

Samstag, 17:30
Michaela Zwirlein gewinnt an Bahn 3.

Samstag, 18:00
Thomas Sieber gewinnt an Bahn 13
 

sgwlogo-transparent SVD_logo_neu

Live Bericht von
Günter Arnold
HBSV Medienwart

© Hessischer Bahnengolf Sportverband e.V.