HBSV_Logo_klein
Bericht Donnerstag
LOGO-DSM 2014  3-farbig

Donnerstag, 08:30
Guten Morgen aus Arheilgen. Wieder strahlender Sonnenschein begrüßt die Teilnehmer zum 2. Tag der DSM. Heute steht die Mannschaftsentscheidung im Mittelpunkt. Die erste Mannschaft aus Mainz geht mit einem Vorsprung vom 8 Schlägen auf die eigen 2. Mannschaft ins Rennen. Weiter Chancen auf die Medaillen haben die Teams vom VfM Berlin, 1. MGC Göttingen, 1.MGC Ludwigshafen, MGF Waldshut und BSV 86 München, die alle innerhalb  weniger Schläge Abstand liegen. Die Startgruppen wurden heute nach Stand gestürzt. Die besten Teams von gestern spielen heute also geschlossen am Ende.
Ausgewechselt nach der 4. Runde hat der VfM Bottrop, der Klaus Jarosch für Helmut König bringt. 

Donnerstag, 09:15
Die erste Strafe des Turniers für Uwe Walther. Ein E wegen unsportlichem Verhalten.

Donnerstag, 09:30
Die erste 19 heute auf Eternit. Peter Hickert (MGC “AS” Witten) hat nur die Doppelwelle ausgelassen.

Donnerstag, 10:00
Robert Ebi aus Hilzingen schafft die erste blaue Runde des Tages auf Beton  >> 24 . Die 3 und die 18 wurden dabei noch ausgelassen.

Donnerstag, 11:45
Die erste Mannschaftsrunde ist beendet. Mainz 1 hat mit einer 76er Mannschaftsrunde auf Beton die Führung auf 13 Schläge vor Mainz 2 (81er Runde) ausgebaut. Zwischen Platz 2 und 6 liegen gerade einmal 8 Schläge. Da ist noch alles möglich in den letzten 3 Runden.

Donnerstag, 13:10
Die nächsten beiden 19er auf Eternit. Gerald Friesacher hat nur den Salto ausgelassen, Karl-Heinz Gerwert den Mittelhügel.
Inzwischen haben die Temperaturen im Schatten die 30 Grad Marke erreicht. Schattenplätze sind gefragt. Man hört die ersten Flüche, dass Bälle zu schnell werden.

Donnerstag, 13:15
Dirk Czerwek schafft die perfekte Runde auf Eternit - 18. Er kompensiert damit etwas die schwarze Runde von Mitspieler Uwe Tusch,  Für die Mannschaft absolut nötig, um im Rennen um die Medaillen zu bleiben.

Donnerstag, 13:25
Silvia Haller legt eine 24 auf Beton nach. Das wird sie in der Einzelwertung weiter nach vorne bringen.

Donnerstag, 14:10
Alexander Horbas vom MGC Ingolstadt schraubt die Bestmarke für Beton in diesem Turnier auf 23. Alle Assbahnen bis auf die 1 hat er mitgenommen. Ergibt mit der 26 auf Eternit eine 49er Kombirunde.

Donnerstag, 16:30
Ex-Bundestrainer Michael Neuland hat die nächste 19 gespielt. Verpasst hat er den Sandkasten. Da kann man sogar bei einer 19 sagen, dass mehr drin war. :-)

Inzwischen hat die erste Turniergruppe bei den SW2- + SM2-Spielern für heute das Turnier beendet.

Bei den Mannschaften haben die führenden Teams alle noch die letzte Eternitrunde vor sich. Wenn nichts weltbewegendes geschieht, wird der erste Platz an Mainz 1 gehen. Auf 16 Schläge ist der Vorsprung inzwischen angewachsen. Dahinter ist es weiterhin eng. Mainz 2, Göttingen und Waldshut liegen einen Schlag auseinander, Berlin folgt 3 Schläge dahinter. Ludwigshafen und München sind inzwischen ein wenig zurückgefallen.
In ca 100 min wissen wir mehr.

Donnerstag, 18:15
Die dritten Mannschaftsspieler der führenden Teams sind aus der letzten Runde gekommen.
Herzlichen Glückwunsch nach Mainz zur Verteidigung des Mannschaftstitels.  Knapp ging es um den 3. Platz bis zuim Ende. Waldshut setzte sich mit einem Schlag gegen VfM Berlin durch.

1.  1.MGC Mainz 1           587
2.  1.MGC Mainz 2           605
3.  MGF Waldshut 74  610

Donnerstag, 19:35
Auch heute wieder eine späte 24 auf Beton. Reiner Weinberger aus Neutraubling schafft die späte blaue Runde. Nun ist noch eine Startgruppe auf der Anlage.


Donnerstag, 19:50
Der Spieltag ist zu Ende. Morgen setzen wir das Turnier mit der Zwischenrunde für den Einzelwettbewerb durch. Danach erfolgt ein Cut und die verbliebenen Spieler bestreiten die Finalrunde zur Ermittlung der Einzelmeister im Strokeplay.

© Hessischer Bahnengolf Sportverband e.V.