HBSV_Logo_klein
JLP17 Donnerstag

09:00
Guten Morgen aus Arheilgen.
Die gestern beschlossene Startzeitverschiebung war sehr berechtigt. Gerade mal 3 Grad zeigt das Thermometer bei der Begrüßungsansprache von Michael Löhr. Vor einer Stunde haben wir noch an der 0 Grad Grenze geknabbert.
Pünktlich um 09:00 Uhr wird die erste Startgruppe das Turnier beginnen. Rene Springbob (NBV) und Kevin Neumann (MVBN) eröffnen für ihre U23 Mannschaften das Turnier.

10:10
Die ersten Spieler stehen vor der Protokollabgabe. Gleich startet die Ergebnisübermittlung.
Die Sonne gibt sich redlich Mühe. Die Temperaturen sind inzwischen auf 5 Grad gestiegen.

10:35
Donnerwetter, die ersten Spieler geben gleich richtig Gas. Rene Springbob spielt gleich mal eine blaue Runde (24), Lukas Neumann läst eine 26 folgen.

10:55
Die erste Runde der U23 Mannschaften ist durch. Kopf an Kopf Rennen zwischen MRP und NBV. Beide mit einer 79er Mannschaftsrunde. Beim NBV begünstigt durch ein verfügbares Streichergebnis. HBSV (92) und MVBN (95) folgen auf den Plätzen 3 + 4.

11:15
Bedingt durch die Startgruppeneinteilung (erst 8 2er Gruppen U23 Tln., ab dann 3er Gruppen JLP Tln.) entsteht nun eine Lücke von ca 20 min. bis zum nächsten Ergebnis. Danach geht es wieder zügig weiter mit den Übermittlungen.

12:45
Das Spieltempo ist doch sehr langsam. Noch immer ist die erste Runde nicht geschafft. Noch 4 Startgruppen  sind auf der Anlage. Die bisher besten Runden der JLP Teilnehmer haben bisher Moritz Maul (25, SG Arheilgen), Severin Blümer (26, HMC Büttgen), Ole Riewe (27, 1.MGC Bamberg) und Ole Biegler (27, 1. MGC Mainz) ins Ziel gebracht.

12:55
Die nächste blaue Runde kommt von Benedikt Schwickert (BSV Inzlingen),   der mit seiner 24 die BBS Mannschaft in Front bringt. Nach der ersten Runde führt BBS mit 82, vor HBSV (84) und NBV I (85). BMV I (86) und MRP (86) liegen knapp dahinter. Schon etwas abgeschlagen die Vertretung Saar MV (101).

13:55
Die zweite Runde der U23 Mannschaften ist beendet. Die Mannschaftsergebnisse waren, mit Ausnahme MVBN, etwas schwächer als in der ersten Runde. Weiterhin führt MRP (163) knapp vor NBV (165). Danach schon ein Abstand zu HBSV (184) und MVBN (185).

15:10
Noch immer ist die zweite Runde nicht beendet. Gerade kam Benedikt Schwickert mit einer 25 ins Ziel, obwohl an der 15 eine 4 auf dem Protokoll stand. Damit wird der Vorsprung der BBS Vertretung deutlich ausgebaut. Sie führen das Feld nun an mit 163 Schlägen, gefolgt von MRP (174), NBV I und HBSV (je 175).BMV I und NBV II folgen nur einen Schlag dahinter. Noch alles offen also. Leider wird zum Ende des Tages hin die Zeit knapp werden mit den geplanten 4 Runden. Mal sehen, was das Schiedsgericht für Pläne hat.

16:10
Die 3. Runde der U23 ist beendet. Der NBV hat sich nun mit einer 86er Runde 8 Schläge Vorsprung auf den MRP (96er Runde) herausgespielt und führt mit 251 zu 259 Schlägen. Der MVBN konnte sich dahinter ebenfalls vom Team des HBSV absetzen, dem mit 102 die bisher schwächste Runde rausrutschte. Die Fronten für den Betonspieltag scheinen also geklärt zu sein.

17:30
Auch die JLP Teams beenden nun ihre 3. Runde. Der BBS hat seinen Vorsprung gehalten. Er liegt noch 10 Schläge vor dem MRP, dem mit 82 das beste Ergebnis in Runde 3 gelungen ist. NBV II, HBSV und NBV I folgen innerhalb von 5 Schlägen.
Die letzte Runde wird auf jeden Fall gestartet. Die U23 Teams werden innerhalb der nächsten 45 min  ins Ziel kommen und ihren Arbeitstag beenden können.

18:10
Das Schiedsgericht hat folgende Entscheidung gefällt:
Nachdem alle U23 Spieler die 4. Runde beendet haben, wird das Turnier für heute unterbrochen. Die ausstehenden Runden der JLP-Spieler und der Einzelspieler werden morgen früh fortgesetzt. Begonnen wird im Massenstart auf der Betonanlage.
Die Startzeit wurde wieder auf 09:00 Uhr festgesetzt.
Die Startgruppen für die Miniaturgolfanlage werden wie folgt gebildet:
Zunächst U23-Spieler/innen nach dem Stand der Runde 4. Danach JLP-Spieler/innen nach dem Stand der Runde 3. Am Ende die Einzelspieler.

18:25
Das Turnier wurde für heute beendet. Bei den U23 Teams führt NBV (330) vor MRP(339), MVBN (363) und HBSV (374).
Wir verabschieden uns bis morgen früh. Um 09:00 Uhr wird das Turnier gestartet. Die U23 Spieler/innen beginnen sofort auf Miniaturgold, die JLP Spieler/innen und Einzelspieler beenden die Betonrunde und setzen dann das Turnier auf Miniatur fort.

JLP17 LOGO HP3

Live Bericht von
Günter Arnold
HBSV Medienwart

© Hessischer Bahnengolf Sportverband e.V.